Supportive Leadership

Inspiriert von der Arbeit Prof. Dr. Gerald Hüthers und seiner Initiative Kulturwandel in Unternehmen und Organisationen lade ich Sie als Führungskraft ein, die Idee des Supportive Leadership kennenzulernen.

Supportive Leadership heißt das neue Konzept in der Führungskräfteentwicklung, das Manager und Vorgesetzte ermutigt, ihre Mitarbeiter für gemeinsame Ziele zu begeistern und sich mit all ihren Fähigkeiten für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens einzusetzen. Diese Kombination aus hoher Leistungsbereitschaft und Schaffensfreude aller Beteiligten erzeugt eine Hochleistungsorganisation, die jedem Mitarbeiter das Gefühl vermittelt, dass es auf ihn ankommt, dass er gebraucht wird und er in seiner persönlichen Weiterentwicklung gestärkt wird.

Grundlage dafür ist ein unterstützender, wertschätzender und von gegenseitiger Achtung geprägter Umgang aller Beteiligten. So entsteht eine Beziehungskultur, in der einzelne Mitarbeiter, Teams und ganze Unternehmen über sich hinaus wachsen können.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!